"VW produziert auch Würstchen"
Friedbert Prantel: "VW produziert auch Würstchen". Wie in Deutschland Public Relations nach amerikanischem Vorbild funktioniert.
Es ist immer wieder erstaunlich, auf welch einfache PR-Tricks Journalisten hereinfallen. Elon Musk, der unter Druck geratene amerikanische Elektroautobauer verkauft in einem gehypten Video Flammenwerfer und der vom Abgasskandal bis in die höchste Führungsebene erschütterte VW-Konzert schafft es, in einer großen Tageszeitung einen Artikel zu platzieren, in dem es um die Currywurst geht, die die konzerneigene Metzgerei produziert. Klasse. So funktioniert Public Relations nach amerikanischem Konzept, meint Friedbert Prantel und hat in diesem Buch zweiundfünfzig Beispiel zusammengestellt, die zeigen, wie auch erfahrene Journalisten auf die PR-Tricks der großen Konzerne hereinfallen.
Artikeleigenschaften
- Autor
- Friedbert Prantel
- Seiten
- 490
Vielleicht gefällt Ihnen auch
-
Lieferzeit: Book written on Demand: Unmittelbar nach Eingang Ihrer Bestellung wird dieses Buch für Sie produziert. Innerhalb von drei Werktagen erhalten Sie von uns eine Nachricht zum erwarteten Liefertermin.
-
Expertise und Kompetenz: Die Autoren der Buchmanufaktur sind ausgewiesene Experten ihres Fachs, kompetent und erfahren. Als anerkannte Spezialisten ihres Themas stehen sie für die hohen Qualitätsstandards von buchmanufaktur.m4art.de.
-
Individuell und verbindlich: Dieses Buch wird individuell für Sie hergestellt. Ein einmaliges Produkt. Nach Eingang der Bestell-Bestätigung ist Ihre Bestellung deshalb verbindlich, für Sie und für uns.